Dienstag, 23. September 2008

Patchinko

Viele Japaner sind fast schon teilweise verrückt nach jeder Art von Spielen.
Besonders Patchinko ist hier sehr sehr beliebt. Wie ganz genau das Spiel funktioniert, ist mir noch noch schleierhaft. Auf jeden Fall geht es dabei um einen Haufen kleiner Kugeln, die man nach und nach in die Patchinko Maschine schmeißt, bzw. Geld regelmäßig nach wirft, um neue Kugeln ins Spiel zu bringen. Auf diese Weise kann man ganz ganz schnell in kurzer Zeit (20 min) mal eben 200-300 Euro leichter werden.
Wie man hier auf den folgenden Bildern sehen kann, sind wirklich viele Japaner von Patchinko fast schon abhängig.





Jeder hier auf den Bildern spielt an mindestens einer, aber oft auch zwei oder drei dieser Maschinen. Einige verdienen sogar ihren Lebensunterhalt nur , oder überwiegend durch Patchinko. Auch der Vater meiner Frau geht ab und an mal in eine Patchinko Halle. Das sind riesige Spielhallen, in denen hunderte dieser Patchinko Automaten nebeneinander.
Hatter er einen Glueckstag, stapelten sich hinter seinen Sitz die Wannen mit den gewonnen Kugeln. Eine Kugel hat durchschnittlich einen Wert von 2-4 Yen. Da koennen schnell 70000-80000 Yen zusammen kommen.
Verrückt, oder?

Keine Kommentare: