Sonntag, 14. September 2008

Heute morgen sind meine Frau und ich zu Fuß zum Bahnhof, da ich am Vorabend mein Fahrrad dort stehen lassen habe. Geschätzt ist der Bahnhof etwa 5km entfernt.
Also eine gute Strecke zu laufen.
Mittlerweile ist es zwar in unserer Gegend nicht mehr ganz so heiß,
doch immer noch gut 33-35 Grad, in der Mittagszeit.
Wir sind also so gegen 9 Uhr morgens mit dem Hund aufgebrochen, um gemeinsam das Fahrrad ab zu holen und noch die eine, oder andere Besorgung zu machen.

Wenn man nicht immer an den haupt Ferkehrsführenden Strassen läuft, kann man wirklich schöne Ecken und Wege entdecken.
Hier ein kleiner Weg, an dem eher ältere Menschen leben. Die Wohnungen/Häuser sind meistens eher simple gebaut und haben schon mehrere Jahre hinter sich.

Dennoch lässt es sich manchmal nicht vermeiden, auch neben den etwas grösseren Strassen zu gehen. Schönes Wetter, oder?

Und wieder habe ich ein interessantes Auto entdeckt. Leider weiß ich nicht, was für ein Hersteller das ist, doch finde ich die Form interessant. Das Auto sieht vielleicht älter aus, ist es jedoch nicht. Wenn man rein schaut, ist es recht neu und modern ausgestattet.

Unser Weg führte uns auch über eine Tempel-Anlage. Solche Anlagen sind in der Regel sehr sehr gepflegt, wie man auch hier gut erkennen kann.


Jeder dieser hier zu sehenden kleinen Stein Figuren stellt einen Gott dar, der natürlich auch Kleidung zu tragen hat. Es will ja auch keiner von uns irgendwo nackt rum sitzen, oder?

So, hier ist nun der eigentliche Tempel zu sehen. Ein wirklich sehr schoenes altes und gut gepflegtes Haus.



Auf dem Rückweg sind wir dann wieder etwas abseits der grösseren Strassen gelaufen.
Hier trifft man oft auf Strassen, wo man sich manchmal schlecht vorstellen kann, noch mit dem auto fahren zu können. So extrem schmal, dass man, wenn ein Auto entgegen kommen würde, wirklich zu kämpfen hätte, das man aneinander vorbei kommt.

So, was es auch in Deutschland nicht gibt, aber meiner Meinung nach, manchmal besser eingeführt werden sollte, ist die Kennzeichnung von Senioren ab eines bestimmten Alters, sowie Fahranfänger.
Fahranfänger sind verpflichtet, sich so einen Aufkleber auf das Auto zu kleben, um so andere auf sich aufmerksam su machen, bzw. in manchen Situation andere zu warnen.
Auf dem oberen Wagen sieht man so einen rot-gelben Aufkleber. Dieser ist ein Zeichen für einen aelteren Menschem am Steuer. Diese sind zwar nicht pflicht in Japan, doch man sieht sie extrem oft.


Auf diesem Wagen findet man den Fahranfänger Aufkleber, welcher immer die Farben Gelb-Grün traegt. Wie gesagt, dieser ist Pflicht. Da ich schon Fahr-Erfahrung in Deutschland vorweisen konnte, wurde ich verschohnt, so einen Kleber ans Auto pappen zu muessen.

Wenn man sich so manche Autofahrer des aelteren Semesters, oder auch Fahranfaenger in Deutschland anschaut, waere doch sowas auch meine Idee fuer Deutschland, oder nicht ???

Keine Kommentare: