Sonntag, 7. September 2008

Die Shopping Mall Kirio in Kisogawa

Heute waren meine Frau und ich mal ein wenig einkaufen.
Da der Bauch meiner schwangeren frau mittlerweile schon recht viel grösser geworden ist(Sie ist nun im 6. Monat schwanger), wurde es Zeit, dass einige neue Hosen und Kleider her mussten.

Wir sind also mit Schwiegermutter ins nahe gelegene Kirio gefahren. Kirio ist eine riesige Shopping mall. Dort kann man, wenn man möchte, sich den ganzen Tag aufhalten und leicht mehrere Hundert Euro los werden. Es gibt dort alles zu kaufen. Von ganz normalen Lebensmitteln, über Kleidung, bis hin zu Möbeln. Auch Restaurants, Game Center und ein recht großes Kino steht dort zur Verfügung.
Da solche Shopping Malls in der Regel überall irgendwie immer gleich aussehen, habe ich davon heute mal keine Fotos gemacht. Ich war jedenfalls froh, als ich da wieder raus war!!

Nachdem wir von den Reizüberflutungn überwältigt dann die Mall wieder verlassen haben, ging es geradewegs ins nächste Restaurant.
Wir hatten hunger auf chinesisch. Wie passend. Der nächste Chinese war auch gleich um die Ecke.

Dort habe ich dann wieder Fotos gemacht, da das chinesische Essen in Japan völlig anders, als in Deutschland ist.
Bei den China-Restaurants in Deutschland stehen meist überwiegend nur Dinge wie "Hänchen Süß-Sauer" auf der Speisekarte, oder aber Nudel-Gerichte.
In Japan ist das eher anders. Sicher bekommen man auch hier, wenn man lange genug sucht, ähnliche Gerichte, wie bei den Chinesen in Deutschland, doch in der Regel sind hier die Chinesen für Leckerbissen wie Gyoza, oder Mabudofu recht beliebt und bekannt.
Sicherlich gibt es noch viele viele andere Gerichte, doch ich muss gestehen, die eben genannten haben es auch mir sehr angetan.


Hier seht ihr meine voellig erschossene und hungrige Schwiegermutter.

Da die Mittagszeit gerade erst anfing, war das Restaurant noch nicht ganz so voll.
Das war unser Glück, sonst hätten wir unter Umständen noch warten müssen.

Schwiegermutter knurrte der Magen so sehr, dass sie schon völlig neben der Spur war.
So sieht also ein hungriger Japaner aus!

und ich muss sagen, das Essen wurde wirklich recht schnell an den Tisch gebracht.
Ich habe Chahan (gebratener Reis) mit Gemüse und Fleisch bestellt. Doch dieser Teller war nur eine extrem kleine Schale!

Dazu gab es dann noch Gyoza. Ich liebe Gyoza. Diese Taschen, gefüllt mit Fleisch, oder auch Gemüse werden vor dem Essen kurz in Sojasauce getunkt und dann verputzt!
Leeeeekkeeerrr!!
Doch ich darf da nicht zu viele von essen, da da meistens recht viel Knoblauch drin ist. Das würde man mir am nächsten Tag in der Firma nicht verzeihen.


Meine Frau hatte sich Lamen bestellt. Lamen ist ein Suppe, mit viel Nudeln/Reis und Gemüse drin. Bei dieser Version des Lamens wurden die Nudeln vorher frittiert. Da durch werden sie knusprig wie Chips. Auch extrem lecker!

Dann gab es ebenfalls noch einen Lamen für mich. Dieser war relativ scharf, doch auch sehr lecker. Leider waren hier recht viele Zwiebeln drin, die ich dann einfach hab liegen gelassen.

Un so sieht ein Japaner aus, wenn er satt und somit glücklich ist. Alles schön aufgegessen. Da gibts dann auch morgen wieder schönes Wetter!

Keine Kommentare: