Freitag, 8. August 2008

Wasserfaelle in Ogaki

Heute möchte ich mal über einen Wasserfall in einem Ort, etwa 30km vom dem entfernt, in dem ich lebe, schreiben.
Der Name dieses Ortes ist Ogaki und eigentlich ein für japanische Verhältnisse, recht kleiner Ort....etwa genauso groß, wie auch Ichinomiya es ist.
Doch liegt Ogaki wesentlich mehr in den Bergen, als ichinomiya.

Nun, Ogaki ist deshalb so interessant, weil ich dort vor einiger Zeit mit meiner Frau, ihrer Schwester und deren Mann hingefahren bin. Etwas außerhalb, in einem Wald, umgeben von bergen gibt es eine schöne Strecke mit lauter Wasserfällen darin. Einer schöner als der andere.

Natürlich habe ich auch wieder ein paar Bilder davon gemacht. Doch leider sind diese nur mit meinem Handy gemacht worden, daher nicht von sooo guter Qualität.



Ist das nicht eine schöne Treppe?
Davon gab es recht viele. Alle im alten Stil gelassen.


Sogar eine Quelle ist hier zu finden.


Wie man hier sieht, Waren wir nicht allein unterwegs. gerade am Wochenende ist hier viel los.




Dieses Schild ist auch schon etwas älter.
Wir haben sehr über die Frau gelacht, die darauf zu sehen war.
Das Schild weist auf einen Lift hin, der ebenfalls zur Verfügung steht.
Doch als wir dort waren, war der Lift leider defekt!


Der gesamte Flusslauf, über den sich die Wasserfälle verteilen, hat eine Gesamtlänge von um die 4km. Es ist also ein schöner Spaziergang (hin & zurück) für einen Nachmittag.

Keine Kommentare: