Donnerstag, 7. August 2008

Unsere Geburtstage !!!

Am 6. und 7. August war es mal wieder soweit.
Meiner und meiner Fraus Geburtstag!

Ueber das Alter wollen wir hier nun mal nicht reden, Doch waren es dieses Jahr keine runden Geburtstage.
Normalerweise werden in Japan nur die Geburtstage von Kindern gefeiert. Somit sind wir hier echt eine Ausnahme.
Selbst in der Firma geben sich meine Kollegen dieses Jahr richtig Muehe, meinen und zufaellig auch den, des Junior-Chefs Geburtstag ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.
Selbst fuer Kuchen/Eis wurde hier gesorgt!

Leider konnte ich in der Firma keine Bilder machen, doch zuhause, nach der Arbeit habe ich es nicht vergessen.


WIe auch schon letztes Jahr hat Yoko (Die Schwester meiner Frau) wieder eine kleine Torte
organiziert. Wenn man die japanischen Torten mit den Deutschen vergleicht, sehen die japanischen Torten eher wie eine Miniversion aus. Doch stehen sie den Deutschen im Geschmack und Design ueberhaupt nichts ein.


Fuer die, die der japanischen Sprache nicht maechtig sind, Es steht hier
"Fumi & Maik Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag" geschrieben.

Natuerlich gab es auch das eine oder andere Geschenk. Fuer meine Frau gab es von mir erstmal einen dicken, schoenen Blumenstraus..... gefolgt von einer neuen Handtasche!

Fuer mich gab es ein paar neue Birkenstock und eine neue Geldboerse, die trotzem immer noch genauso leer wie die alte ist! ;)


Natuerlich duerfen auch unsere Hunde bei einem solch wichtigen Event nicht fehlen. Auch wenn die beiden hier nicht unbedingt daran interessiert aussehen.
das liegt einfach an den hohen Temperaturen, den ganzen Tag. Selbst wenn sie den ganzen Tag nicht viel anstellen, sind sie dennoch davon am Abend voellig erschoepft, wie man hier ja wohl gut sehen kann!
Suess, oder etwa nicht???

Keine Kommentare: