Samstag, 16. August 2008

Ich will meinen ipod nano...

Heute habe ich mir fest vorgenommen, endlich mal alleine gen Richtung Nagoya Osu zu fahren.
Hier hatte ich vor, nach dem guenstigen Preis fuer einen ipod nano ausschau zu halten. Oft unterbieten sich hier die Haendler der Reihe nach.... doch leider nicht in Sachen ipod, wie ich heute feststellen musste! :-(

Wer es nicht weiss, Osu ist das Akihabara (Tokyo) nur in kleiner, in Nagoya. Hier kannst du wirklich alles an Technik und schnikschnak Krams kaufen, was es sonst nirgends gibt. Viele Leute, die du hier antriffst, sind oft Manga-, oder Pasokon (Computer) Otaku (Fanatiker/Maniacs). Die Gegend ist bekannt fuer Meido Cafes (Cafes, wo dich ein extrem suess verkleidetes, oft schon uebertrieben freundliches Maedchen bedient). Alles was unnormal, oder besonders erscheint, ist hier in irgendeiner Ecke, oder Nische zu finden. Osu ist ein ganzes Stadteil und wenn man sich, so wie ich, in der Gegend nicht auskennt, braucht man unter Umstaenden einen ganzen Tag, bis man alles ein wenig durch geschaut hat.

Also jeder, der mal nach Nagoya kommen sollte, sollte sich Osu nicht entgehen lassen. Man kann hier natuerllich auch ganz normal einkaufen, oder lecker essen gehen. In Osu gibt es beispielsweise die einzig mir bekannten tuerkischen, griechischen Restaurants.
Ich kann euch sagen, ich bin heute Mittag dann seit gut 4 Jahren mal wieder einen Doener essen gegangen......
Das war fuer mich ein inneres Volksfest!!!!!
Der war echt lecker und ich habe mich riesig darauf gefreut. Doch mit 1000 Yen (etwa 7,50 Euro) kein guenstiger Spass. 
Dennoch, das war er mir wirklich wert. 
Eigenltich wollte ich den auf der Speisekarte ausgezeichneten Lamachun bestellen, doch leider war ich zu frueh dort und der Backofen war noch nicht heiss genug.
Noch nebenbei gesagt....
Meistens ist es in Japan so, dass wenn du in ein, beispielsweise griechisches, oder italienisches Restaurant gehst, du von ausschliesslich Japanern bedient wirst. Auch die Koeche sind eigentlich immer Japaner. Das ist ja nicht weiter schlimm, doch bin ich der Auffassung, dass ein echter Grieche, oder Italiener doch das gewisse Etwas an die jeweiligen Landesgerichte bringt.
In Osu ist das meistens eher so, dass wirklich Landsleute ihre Gerichte zubereiten.

So, nun ein paar wenige Bilder.


Wenn man vom Hauptbahnhof aus ueber Fushimi nach Osu faehrt kommt man eigentlich recht in der Naehe des im Folgenden Bild zu sehenden Schrein vorbei.





Hier einer von vielen Laeden zu sehen, in denen man wirklich meist alles an Computer Bedarf kaufen kann. Selbst uralte Computer Teile sind oft noch original Verpackt zu bekommen. 
Wer also Lust auf ein Lochkarten Lesegeraet von vor 40 Jahren hat, wird hier sicherlich freundlich an einigen Theken bedient.

Und hier noch ein Bild von dem freundlichen Tuerken, bei dem ich den leckeren Doener genossen habe. Sie haben eine wirklich reichhaltige Auswahl an tuerkischen Spezialitaeten.
Boerek, Koeftek, Lamachin, Doener, Ayran und co.... Alles vorhanden!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow, very special, i like it.

Anonym hat gesagt…

Nice blog. Thats all.

Anonym hat gesagt…

that's way too cool.

Anonym hat gesagt…

Don't take me to Osu except if you wanna lose hours in anime and manga's shops :D