Freitag, 30. Juli 2010


Schaut mal hier, den Käfer haben wir in unserem Garten gefunden!

Ist der nicht niedlich?? Mein Sohn hatte tierische Angst davor!


Ich meine, der sieht ja auch recht interessant aus, oder nicht? Meine Familie meinte, diese Käfer hat es früher in Japan massig gegeben, doch mittlerweile findet man diese nur noch seltener.


Ist aber auch ein Wummer, oder? Ganz schön groß!! Doch das sind nicht mal die größten Käfer, die man in Japan finden kann.

Schaut doch mal hier!
Hier findet man mehr Infos über diesen Käfer. Zu Deutsch heißt dieser Käfer Hirschkäfer, oder auch Nashornkäfer. Die sind echt groß und haben eine gewisses Ekel-Potential. Viele japanische Kinder spielen mit diesen Käfern und lassen sie gegeneinander kämpfen.


Wahnsinn, oder?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Dieser Käfer sieht ja auch zum Fürchten aus. Verständlich, daß Noah Angst davor hatte. Ich hätte diesen auch nicht angefasst. Der Hirschhornkäfer ist ja auch bei uns bestens bekannt. Und mal wieder --- sehr schöne Bilder ---. Liebe Grüße für Euch, Ilona