Montag, 19. Juli 2010

Sumo in Nagoya !!

Jaja, ich weiss, es ist schon wieder lange her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe.
Doch muss ich gestehen, dass ich zum einen immer ein wenig bequehm (wenn nicht sogar faul) bin und auch nicht wirklich so oft Dinge erlebe, die es Wert sind, sie hier zu veroeffentlichen.

Doch  dieses Wochenende war es mal wieder so weit.
Wir sind zum Sumo schauen nach Nagoya gefahren. Wer es nciht weiss, Nagoya ist so was wie die Hauptstadt des Sumo's. Es ist immer ein riesen Spektakel und die Sumo-Ringer werden vergoettert und behandelt, wie Superstars.

Ich selbst bin leider nicht so wirklich gut ueber Sumo informiert, jedoch schaue ich gerne zu.
Es ist mindestens so spannend, wie ein gutes Fussball, oder Baseball spiel!


Hier nun ein paar Bilder und Videos, die ich von dem Spektakel gemacht habe.


Sorry, der Zoom von meinem Handy ist sichtbar nicht der Beste!






Auch letztes Jahr bin ich schon zum Sumo gegangen. Doch muss man dafür wirklich einen ganzen Tag für einplanen. Parkplätze sind echte Mangelware und auch die Ticketpreise sind recht horrend.
Wir haben aus Kostengruenden meist Plaetze in den oberen Raengen, deswegen auch die Entfernung zum Ring. Wenn man unten direkt am Ring einen Platz bekommen moechte, darf man fuers Sumo spenden. Da kommen im jahr schnell an die 60.000-120.000 Yen zusammen. Das entspricht in etwa 500-1000 Euro pro Jahr.

Das ist es uns dann doch nicht wert!


Keine Kommentare: