Dienstag, 23. Juni 2009

CharaBen

In den letzten Jahren ist Chara-Ben ist sehr populär geworden. Die Mütter, die kleine Kinder haben, versuchen Charakter-Bento zu machen.



Wenn die Kinder regelmäßig ihr Mittagessen in den Kindergarten mitnehmen müssen, machen die Mütter ein Mittagessen zum Mitnehmen. Das Mittagessen ist dann in kleinen Dosen und man nennt es dann Bento (O-Bento) Normalerweise ist die Nährwert wichtiger als das Aussehen. Aber dann sieht das o-Bento nicht so hübsch aus und die Kinder verlieren dann schnell die Lust am Essen. Die fingerfertigen Mütter versuchen dann, die Lieblingscharakter der Kinder zu machen.

Als ich noch klein war, hatte ich auch oft einen Bento-Tag. Damals gab es kein Chara-Ben. Doch gab es das Cha-Ben.

Da meine Mutter keinen farblichen Geschmack hatte, hat sie nie darüber nachgedacht, wie schön das O-Bento aussehen sollte. Hauptsache, schnell und einfach sollte es sein.
Dann war mein O-Bento oft nur Chairo(braun) + Reis.....

Chairoi Bento →Cha-Ben

(ein typisches Cha-Ben)

Cha-Ben macht die Mahlzeit echt langweilig. Ich wollte immer ein hübsches O-Bento haben!

Jetztige Kinder sind genau so. Sie möchten auch ein süß aussehendes O-Bento. Daher ist das Chara-Ben entstanden.
Die Mamis machen mit viel Liebe und Aufwand aus Gemüse, Reis, Würstchen etc... Charakters in eine kleine O-Bento Dose. Wahnsinn!

Sie sehen natürlich sehr viel appetitlicher aus als ein Cha-Ben.
Eigentlich schon fast zu schade, um es aufzuessen.

Wer noch weitere Chara-Ben sehen mochte, der klickt doch mal
Hier



Keine Kommentare: