Freitag, 12. Juni 2009

Die Regenzeit

Am 09.06. hat das japanische Wetteramt gesagt,

"Die Regenzeit hat begonnen..., vermuten wir"



Typisch, typisch....
Die japanischen Ämter sagen NIE etwas deutlich. Sie vermuten nur.
Naja, trotzdem hat die Regenzeit 12 Tagen später als letzes Jahr angefangen


Die Regenzeit..... Tsuyu.... in Minazuki


Die Wäsche wird nicht trocken,
Die Frisur wird wie eine Bombe,
Schimmel, Mücken und Nacktschnecken überall.



hmmm.... Ich überlege mir, wie ich die schwülen Wochen angenehmer überstehen kann.

Ich fahre zu einem Mankitsu(Manga-Cafe) und lese halt "Kochikame" und "Garasu no Kamen"
Wenn ich die Beides gelesen habe, ist die Regenzeit vielleicht schon vorbei.


oder

Ich fahre nach Hokkaido !!!




!! Ich vermisse das deutsche Wetter und Eis !!


Wenn ich das wetter durchgehalten habe,
dann gibt es im Herbst lecker lecker Reis und bin wieder ein Jahr älter.





Keine Kommentare: