Dienstag, 7. April 2009

Hanami in Iwakura-shi

Zur zeit finden überall in Japan Hanami's statt. Wie schon im vorherigen Post erwähnt, heißt Hanami ins deutsche übersetzt, Blumenschau.
Es werden dann an vielen Orten, wo man vor Jahren Alleen mit Kirschbäumen bepflanzt hat, immens viele Buden und Stände aufgebaut, an denen man dann den ganzen Tag, bis etwa 23 Uhr täglich, eine Woche lang allerlei Snacks und Leckereien, sowie Souvenirs kaufen kann. Auf diesen Alleen zu spazieren ist wirklich sehr sehr schön. Meist sind sie von den Kirschbäumen überdacht. Nach und nach fängt es dann an, dass die Blüten von den Bäumen schneien, da die Kirschbäume nur etwa 1, bis max. 2 Wochen in voller Pracht ihre Blüten tragen.

In Iwakura ist das Hanami jedes Jahr an einem Fluss gelegen. Entlang der gesamten Flusses werden hier dann typisch japanische Lampen angebracht, die dann das Ambiente am Abend nochmals unterstreichen.

Hier eine Leckerei, wie sie die Japaner extrem lieben. Taiyaki
Ich persönlich mag lediglich den Teig außen rum. Innen ist Anko, was mir einfach zu süß ist.
Anko ist eine Paste aus roten Bohnen. Die Japaner fahren voll drauf ab!


Wunderschön, oder etwa nicht?
Wie die Kirschbäume über den Fluss ragen.

Die meisten Sitzplätze am Fluss sind besetzt. viele bringen sich auch gleich Decken, oder Plastikfolien mit, um es sich am Fluss noch gemütlicher machen zu können.

An einigen Stellen sind auch gleich ganze Zelte errichtet worden, die, wie man sehen kann, recht ordentlich gefüllt sind.

Snacks wie beispielsweise Onigiri, oder auch Sushi fehlen natürlich auch hier nicht.

Auch Miso-Suppe, Udon & Oden werden hier gerne gereicht.

Hier mal etwas, was auch bestimmt vielen Deutschen schmecken würde.
Würstchen am Stiel ! Diese Wurst heißt im Japanischen "Furankufuruto"...zu Deutsch "Frankfurter". doch muss ich gestehen, sie schmeckt nicht wie eine Frankfurter Wurst und gesehen habe ich die auch noch nicht in Frankfurt. Dennoch, es schmeckt ganz gut!

Hier mal was, wo ich ein richtiger Fan von bin. Tako-yaki !!!
Extreem lecker ! Das sind kleine Teig-kugeln, gefuellt mit einem kleinen Stueck Oktupussarm.
Das isst man wahlweise mit Sauce (Ein Gemisch aus Ketchup und Soyasauce), Salz, oder Knoblauch darüber.


Natürlich kann man hier auch Taiwanesisch essen. Taiwan-Kyoza !
Oder ganze gegrillte kleine Octopusse gefällig? Hier rechts im Bild für gerade mal
500 Yen (ca. 3 Euro) zu haben. Das ganze am Stiel, damit man sich nicht die Finger schmutzig macht!
Natürlich darf auch nichts für die süßen Gäste fehlen. Crepe in Hülle und Fülle... alles, was dick macht!

Ich bin sicher, dass dieses Hanami nicht das letzte sein wird, auf welches wir dieses Jahr gehen werden. Wie gesagt, Hanami's gibt es mehrfach in jeder kleinen Stadt und eines ist schöner, als das andere!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

たこ焼き。。おいしいそ!

いい写真だね~

Pinosan hat gesagt…

Ja, Takoyaki ist wirklich sehr sehr lecker. das stimmt!