Montag, 30. März 2009

Die Kirschblüten fangen an zu blühen!

Wie die meisten mittlerweile mitbekommen haben, bin ich im Januar ein weiteres mal Vater geworden. Mein Sohn ist am 18. Januar geboren und von daher war ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, als das ich noch Zeit hatte, meinen Blog weiter zu führen.
Das wird sich nun aber hoffentlich wieder ändern. Alles geht langsam wieder seinen normalen Weg und ich habe wieder ein wenig mehr Zeit.

Der März ist so gut wie vorbei und in Japan beginnt rasant die Kirschblüten Zeit.
Wie jedes Jahr wird diese Zeit groß gefeiert. Wir haben sogar einen nationalen Feiertag, an dem die meisten Japaner frei haben. An diesem und allen Tagen um diesen Feiertag trifft man extrem viele Japaner unter den Kirschbäumen. Es werden überall Matsuri (Feste) aufgebaut, wo dann gemütlich geschlendert, gegessen und natürlich getrunken werden kann.
Doch noch sind diese Matsuri noch im Aufbau. Lediglich da wo die Kirschblüten gerade anfangen zu blühen, wird schon BBQ oder gepicknickt.

Wir sind am letzten Samstag mal zum Ichinomiya Tower gefahren, der etwa 15km von uns liegt.
Der Tower ist das Wahrzeichen von Ichinomiya und ist genau 138 Meter hoch. diese krumme Zahl darum, weil auf japanisch Ichinomiya auch 138 bedeutet.

Hier nun mal ein paar Bilder von Tower und dem Park drum herum !
Falls es einige noch nicht gesehen haben, man kann unter den jeweiligen Posts auch Kommentare hinterlassen. Würde mich freuen, da auch mal was lesen zu dürfen.

Das ist er nun, der Ichinomiya Tower. Oben drin kann man gemuedlich einen Kaffee
trinken und auf die Leute hinab schauen.

am Tower vorbeigegangen, beginnt auch schon der recht gut mit Menschen gefüllte Park.

Hüpfburgen waren gestern!!
Hier kann man so zu sagen oben auf der Hüpfburg hüpfen. Dieses Mega-Hüpfkissen ist im Park fest installiert und egal wann man daran vorbei geht, es ist immer voll.
Selbst Erwachsene finden Spaß daran.
Doch wie sollte es anders sein... natürlich wird auch hier die Schuhe ausgezogen, bevor der Spaß beginnt!


Die, die nicht interessiert am hüpfen sind, oder einfach nur die Natur genießen wollen, lassen sich unter den ersten bereits blühenden Kirschbäumen nieder.
Der hier zu sehende Kirschbaum trägt ausschließlich weiße Blüten.
Wenn die Blüten schon bald abfallen schneit es wunderschön unter den Bäumen.

Genügend Grünfläche um zu spielen gibt es auf jedenfalls!

Teilweise wird diese auch schon genutzt. Hier kann man für eine bestimmt Zeit riesige rote Bälle ausleihen. Man wirds nicht glauben, auch hier wird schlange gestanden. Jeder will doch mal so einen Mega-Flummi nutzen dürfen!

Hier nochmal ein Bild von der großen Brücke rund um das gesamte Gelände. Wenn alle Kirschblüten blühen wird man von hier aus wohl eine sagenhafte Aussicht haben!

Hier noch eine der vielen Blumen, die wie jedes Jahr angepflanzt werden.
Ich finde, es ist doch ein gelungenes Bild, was meine Frau hier fabriziert hat.

Zu guter letzt muss noch ein Beweisfoto her, damit auch jeder sehen kann, wie anstrengend dieser Rundgang im Park war. Der kleine Noah hat danach tief und fest, wirklich erschossen geschlafen.
Mission erfüllt!!!!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wenn wird Noa Savage2 mit uns spielen? Ich hoffe dass, er besser als sein Vater ist! :-D

Bis bald!

Pinosan hat gesagt…

Hahaha, ich habe mich in der letzten Zeit wesentlich verbessert! Jawohl!
Doch bis Noah mit uns spielen wird, wird es wohl noch ein wenig dauern!