Dienstag, 10. Februar 2009

Hadaka Matsuri (Das Nakt-Fest)

Letzten Sonntag war nun mal wieder ein interessantes Fest.
Hadaka Matsuri. Übersetzt bedeutet das "Nackt-Fest". Dieses Fest wird jedes Jahr abgehalten und viele tausend Menschen reisen dafür an. Meistens sind es Männer ,die daran teilnehmen. Dabei sammeln sich all vor einem besonderen Schrein und tragen alle nur ein gebundenes Tuch um die Lenden, damit nichts rumbammelt.
Ebenfalls dabei ist ein
Mönch, der eine Glatze hat. Nun versuchen alle, die dort nackt, bzw. halb-nackt durch die Gegend rennen, diese Glatze einmal zu berühren. Damit werden einem alle Sünden und alles schlechtes erlassen und man kann wieder rein das anstehende Jahr beginnen. Bei einer nackten Menschenmenge von gut 14000 nackten, kann man sich sehr gut vorstellen, dass es sehr sehr eng um den glatzköpfigen Mönch wird. So mancher Mönch wurde schon halb tot durch erdrücken aus der Menge gezogen.

Hier nun ein paar Bilder von diesem Spektakel. Leider konnte ich wegen einer Erkältung nicht persönlich dabei sein und Fotos machen.




Und hier nun noch ein Video, was ich auf youtube gefunden habe.

Keine Kommentare: