Mittwoch, 6. Mai 2009

BBQ !!!

Wir haben die Golden Week genutzt, um mal ein Familien internes BBQ zu veranstalten.
Wer es nicht weiß, die Golden Week findet jedes Jahr in Japan statt und das bedeutet , dass eine ganze Reihe aufeinander folgende Feiertage stattfinden. Diese Zeit nutzen die meisten Japaner, um ihren Jahresurlaub mit der Familie zu verbringen. Es sind also alle Autobahnen völlig überfüllt und die Flüge ins ausland kosten mal eben
das doppelte, bis dreifache. (kein Scherz!!!!)
Das war halt auch der Grund, warum wir uns gesagt haben, wir bleiben einfach zuhause und genießen die freie Zeit.
Dieses BBQ wird eigentlich jedes Jahr in der Familie abgehalten, doch da dieses Jahr der Noah geboren wurde, wurde ein weiteres Fest einfach gleich mitgefeiert.



Leider hatte das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Im Anfang konnte man noch draußen sitzen, doch gegen 16 Uhr dann fing es endgültig an zu regnen.

Hier seht ihr die Verwandtschaft meiner Frau, die sich natürlich gut bedienen lassen!

Das rechte Mädel ist die Mei. Sie hatte uns vor einigen Jahren auch schon mal in Deutschland besucht. Bei dem BBQ hatte sie sich ein wenig komisch (ver)kleidet. Wir haben uns alle köstlich hinter Ihrem Rücken darüber amüsiert !

Die Männer bei der Arbeit!


Tja, so ein BBQ sieht auch in Japan nicht viel anders aus, als auch in Deutschland.
Es kommen allerlei Fleisch und Gemüse auf den Grill.
Hühnchen, Schwein, Rind, Würstchen und vieles mehr.

Dies ist die Tante meiner Frau. Was sie hier gerade demonstrative in die Kamera hält, ist Tofu.
Dieses wurde gegrillt und dann mit Miso bestrichen.
Sehr lecker!

Die jüngeren haben sich der weilen um den Noah versammelt und natürlich will jeder ihn mal halten und mit ihm spielen.

Selbst die 9 Jährige nichte meiner Frau ist fasziniert vom Kleinen. Sie traute sich sogar, ihm die Flasche zu geben. Eigentlich wollte sie auch noch zusehen, wie Noah badet, doch leider musste sie schon früh wieder nach Hause.

Dem Noah hat's natuerlich gut gefallen, dass er im Mittelpunkt stand. Dennoch stresst das auch und er hat die Nacht danach wirklich gut geschlafen!

Keine Kommentare: