Sonntag, 26. Oktober 2008

Der Firmenausflug

Dieses Wochenende, so hatte es unser Chef es angesagt,
sollten ich und meine Kollegen einen Firmen-Ausflug machen.
Da das Jahr 2008 schon jetzt ein wirklich erfolgreiches für die Firma ist/war,
hatte sich Chef überlegt, uns mal etwas gutes zu tun. Die Firma hatte also einen grösseren Van
angemietet und gemeinsam sollte es an die Küste gehen, wo es leckeren frischen Fisch gibt.
Samstag, gegen Mittag 13 Uhr haben sich nun also alle an der Firma getroffen um gemeinsam sich auf den Weg zu machen.
Ich muss dazu sagen, es hatte wirklich keiner der Belegschaft Lust, auf diese Fahrt. Doch ist es eine gewisse Pflicht, so ein Event in Japan mit zu machen, wenn Chef das ansagt.

So, das war nun der angemietete Van. Es handelt sich hierbei um einen Toyota Alphart.
Soweit ich das weiß, ist dieses Model in Deutschland nicht erhältlich.
Ein wirklich sehr elegantes Auto. Mega viel Platz, schönes Design und eine wirklich ausgesprochen gute Verarbeitung.

Auf dem weg Richtung Meer, habe ich dann aus dem fahrenden Auto mal ein paar Aufnahmen gemacht.

Meine Arbeitskollegin Eri. Ich arbeite fast den ganzen Tag mit ihr zusammen.

Hier haben wir Halt an einem Museum gemacht. Leider war es nicht erlaubt, in dem Museum
Bilder zu machen. doch die Aussicht vom Ausgang aus war schon sehr schön.

Das War das Dach des Museums. Es ähnelt ein wenig einem Bunker aus dem 2. Weltkrieg.
Eigentlich recht ungewöhnlich, so ein Beton-Gebilde in Japan zu finden. Man denke nur an die vielen Erdbeben hier. Da wird auch Beton schnell mürbe.

Dieses Mädel ist die Tochter meines Chefs. Sie ist Schmuck Designerin und hilft hin und wieder mal in der Firma ihres Vaters aus.

Folgend nun ein paar, für meinen Geschmack wirklich gelungene Panorama Bilder.
Schade, dass meine Frau nicht dabei gewesen ist. Ihr hätte das hier sicher auch sehr gut gefallen.






Gerade mal 5-10 Minuten im Hotel angekommen, werden gleich die Notebooks klar gemacht.
Mal ehrlich... ist das nicht schon krank? Mein Chef hat ebenfalls einen Blog und er musste SOFORT die geschossenen Bilder dort veröffentlichen.
Naja, im Gegensatz zu mir kümmert er sich wiederum wesentlich mehr um seinen Blog!
Gomen (Sorry)!!

Der gute Mann hier zu sehen, ist der Sohn meines Chefs.
Der Tisch wird hier gerade auf das bevorstehende Abendessen vorbereitet.

Und was gab es zu essen? Naja, wie sollte es auch anders in Japan und dazu noch an der Küste sein. Fisch, Muscheln, Tintenfisch und viele andere Leckereien....

Ach ja, die Garnelen hatte ich vergessen zu erwähnen.
Diese natürlich, wie sollte es auch anders sein, natürlich auch roh!
Frischer gehts doch gar nicht....

...na sag das nie zu einem Japaner. Denn es geht noch frischer!
Nämlich lebendig. Echt krass. Der Fisch wurde so filetiert, dass er noch lebend serviert werden konnte. Es wurde lediglich sein Fleisch heraus geschnitten. Alle lebenswichtigen Organe werden extra nicht beschädigt.
Also da musste ich dann zwei mal schlucken, als ich sah, wie der Fisch mich anschaute!

Schauts euch ruhig an und genießt euer nächstes Stück Sashimi, oder Sushi



Was mit einem Fisch geht, geht natürlich auch mit einem Tintenfisch.
Erst habe ich mich nur gewundert, dass die Haut des Tintenfisches noch immer so schön schimmert. Als ich dann etwas näher hinschaute, sah ich, dass der auch noch lebte.
Ich habe mal für das Video ein wenig an den Tentakeln herum gespielt.
Ich finde es echt schlimm. Selbst meine Frau, die ja nun Japanerin ist, findet daran nichts leckeres.
Eher abstoßend.



In lockerer Runde wird also angefangen zu speisen. Vorne rechts, wo die Lücke ist, war mein Platz. Einer musste ja nun die Bilder machen und sich vor dem Essen drücken!

Hier eine mega große Muschel, die vor mir platziert wurde. Ich gestehe, die habe ich nicht gegessen. Ich hatte immer noch genug Muschel vom Trip vor einigen Tagen in Richtung Tokyo/ Chiba.

Daneben standen dann auch gleich schon die Krebsbeine und Scheren. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen... Die Muschel, Krebsbeine und auch die Krebs-Scheren waren gekocht.
Die Krebsbeine habe ich gerne gegessen. Das ist reines Muskelfleisch und schmeckt überhaupt nicht nach Fisch, oder Meer.


So sieht ein gut angetrunkener, japanischer Chef aus......

.... und so sieht er danach aus.... Er war wirklich tot, um nicht zu sagen VOLL!
So tierisch viel hat er nicht getrunken. 2-3Bier und Sake (Nihonshou)
Naja, der eine verträgts, der andere nicht.

Es wurden dann in der Zwischenzeit noch weitere Fische an den Tisch gebracht.
Ich war dann doch zum Glück nach dem lebenden Fisch und Tintenfisch schon satt....war ich das??

Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ein Freund meines Chefs mit Samt Frau auch mit bei der Partie waren. Hier ein Bild seiner Frau.

Ich fand dieses Bild wirklich gelungen. Na ihn habe ich doch wohl wirklich von seiner besten Seite getroffen, nicht wahr? Was für ein Kontrast!!!

So am nächsten morgen hieß es dann schon so gegen 6:15 Uhr aufstehen.
Sogar Chef war wieder recht schnell auf den Beinen.

Doch draußen war es weniger schön. Es hat geregnet und gestürmt. Doch auch das hatte irgendwie etwas in diesem kleinem Dörfchen.

Wenn hier 2000 Menschen lebten, dann war das sicherlich schon viel.
Richtig Urig !


Alles in Allem war es ein schönes, aber auch wirklich anstrengendes Wochenende.
In den Ort würde ich gerne nochmal reisen. Ein echt verschlafenes Nest.
Die Geschichte mit dem lebenden Fisch war nicht das erste Mal, dass ich das gesehen habe.
Dennoch, das muss ich nicht haben. Doch akzeptiere ich es auch, wenn immer noch sehr viele Japaner darauf stehen.

Keine Kommentare: