Freitag, 15. April 2011

Kirschblüten & Hanami in Ichinomiya 2011

  Es ist wieder so weit! Die Kirschblüte in Japan blüht! Ueberall in Japan wird dieses wirklich einmalige Event gefeiert und bewundert. Hier ein paar Eindruecke aus meiner Stadt. Wegen der Katastrophe in Fukushima und Umgebung wird jedoch dieses Jahr sichtlich weniger gefeiert. 





Wie jedes Jahr gibt es viel Auswahl an kleinen Köstlichkeiten. Das geht von Softeis bis über gegrillte Maiskolben, bis hin zu chinesischen Suppen. Also wirklich für klein und groß was leckeres dabei.




Hmmmm lecker, gegrillter Tintenfisch am Spieß!





....fritiertes Hünchen & Schwein in allen Geschmacksrichtungen...




....sogar Frankfurter gibt es im Angebot.....


....lecker Süßes für jedermann....






...Crepes!....





 






































 
 
 









 


































 















Das waren doch mal eine Menge Bilder, oder? Es ist noch anzumerken, dass ich diese Bilder dieses Jahr nicht selber gemacht habe. Ich war zwar auch auf diesem Hanami, hatte aber dummerweise meine Kamera zu-hause liegen lassen. Doch mein Arbeitskollege war so nett, und hat mir diese Bilder zur Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank Tetsuhiro!!

Keine Kommentare: