Donnerstag, 1. Januar 2009

Das Aquarium in Nagoya

Ja ja, ich weiss, lange ists her, dass ich meinen Blog das letzte Mal aktualisiert habe.
Doch hatte ich leider nicht immer die Zeit und wenn ich ehrlich bin, auch nicht immer die Lust.
Dazu kommt auch noch, dass ich eigentlich nichts besonderes zu berichten hatte, als das es sich gelohnt hätte.

Doch letztes Wochenendesind wir dann mal wieder losgefahren,um uns etwas an zuschauen.
Wir sind in das Aquarium von Nagoya gefahren. Ich war hier vor etwa 7-8 Jahren schonmal und war wirklich begeistert.
Es ist riesig und wenn man sich richtig Zeit lässt, kann man hier den ganzen Tag verbringen.



Man kann hier nicht nur die Fische in kleinen Aquarien und von oben beobachten, sondern es sind große Räume fast komplett aus Glas. Hier kann man wirklich fast mitten im Wasser stehen und die Tiere beobachten.


Egal, ob Delphine, oder Pinguine, wirklich fast alle erdenklichen Tiere sind hier anwesend.




Was auch wirklich interessant war, sind die Tiefsee Lebewesen. Tiere, die man sonst nie zu sehen bekommt, sind hier ausgestellt. Aus Tiefen von mehr als 6000 Metern sind sie zu sehen.


Da wir morgens recht früh da waren (10 Uhr), konnten wir zu sehen, wie die Tiere gepflegt und trainiert wurden.


Meine Frau wollte unbedingt den Fisch Tornado sehen. Wenn die Fische gefüttert werden, bewegen sie sich alle in eine Richtung und immer um das Futter herum. Dadurch entstehen wunderschöne Formen.


Ob von ganz unten....


Oder nahe der Wasseroberfläche, alles war wirklich sehr schön einsehbar.



Auch was die Geschichte der Lebewesen aus dem Wasser angeht, wird es nicht langweilig.
Es werden echte Skelette, detaillierte Berichte und Tafeln mit Zeit- und Evolutionepochen
ausgestellt.

Letztendlich war selbst der Ausblick aus dem Aquarium die Reise nach Nagoya Port wert.


Für einen Eintrittspreis von 2400 Yen (ca. 18 Euro) kann man nicht nur das Aquarium besuchen, sondern zu dem noch ein Expeditionschiff, was vor einigen Jahren zum Südpol gefahren ist, um dort zu forschen.




Keine Kommentare: