Sonntag, 9. August 2009

BBQ bei Maria und ihrer Familie

Heute waren wir bei unseren Bekannten aus Peru zum BBQ eingeladen. Maria und ihr Mann veranstalten im Sommer regelmäßig an den Wochenenden irgendwelche Events, wie Picknick, BBQ, oder einfach nur mal zusammen sitzen und sich unterhalten. Bei diesen Treffen kommt dann meist Marias gesamte Nachbarschaft, samt Kinder, Freunden und teilweise sogar Freundesfreunden! Da kann es schnell auf 30-60 Personen kommen, doch es scheint so, als ob hier die Devise "Je mehr, desto besser" sehr gut funktioniert.
Maria und Hiroshi haben selbst 3 sehr süsse Kinder. Hier mal ein Foto von der aeltesten der Dreien.



Da es in den Sommertagen in Japan recht heiß ist, kommt es jedem gelegen, wenn alle draußen sitzen können. Für die Kinder macht es um so mehr Spaß, wenn sie dicht gereiht nebeneinander sitzen und albern können, während sich die Erwachsenen um das leibliche Wohl der Kindern kümmern.



Zu essen gibt es allerhand! Von Rindfleich, ueber Schweinefleisch, bis Huenchen hin zu Fisch und Gemuese gibt es alles und das reichlich. Wenn da jemand gesagt haette, er sei nicht satt geworden, hat er echt was falsch gemacht!



Die Kinder hatten auf jeden Fall extrem viel Spaß und haben das Zusammensein sehr genossen.
Nach dem Essen sind die Kinder dann gleich zum nächsten Tanbo (Reisfeld) vor dem Haus und haben dort Fische und Frösche versucht, zu fangen.

Keine Kommentare: