Mittwoch, 10. Februar 2010

Fahrt zum Utsumi Onsen 内海温泉

Endlich haben wir es mal wieder geschafft, mit unseren Freunden und Bekannten eine Tagestour zu machen. Dieses Mal ging es zu einem Onsen. Wer es noch nicht weiß, ein Onsen ist eine heiße Quelle. Diese gibt es in Japan überall, da Japan ein einziger großer Berg ist, der immer noch unter der Erde förmlich brodelt.
Utsumi (eigentlich wird es Utumi geschrieben), ist eine sehr beliebte Gegend für Onsens.
Es ist nähe der Küste gelegen und es gibt sehr viele Hotels und Ryokans (旅館), in denen man so ein Onsen auch ueber mehrere Tage geniessen kann. Mit einem Rundum-Service sind auch diese Ryokans extreem beliebt. Man wird wirklich, oft auf traditionelle Weise von vorne bis hinten bedient.

 
Der Name des Hotels ist 海風 (Meeres-wind). Auf der Homepage des Hotels kann man ebenfalls wirklich sehr schöne Bilder sehen. Es lohnt sich! Schaut doch mal hier: KLICK MICH
 
 
 Das Hotel liegt direkt am Meer. Man hat selbst vom Parkplatz aus eine wirklich schöne Aussicht!
 
Links: Charly (Austauschschüler aus Berlin) und rechts: Yumiko (Meine Deutsch-Schülerin)
Das Interior ist wirklich sehr sehr schön. Alles sehr edel und massiv.

 

  
 Wenn man den Eingangsbereich des Hotels betritt, ist auf der entgegengesetzten Seite dieses Fenster, aus dem man einen wirklich schönen Ausblick aufs Meer hat.

 
Onsen: Der/die Onsen sind auf dem Dach des Hotels und im 2./5. Stockwerk, für Maenner
im 5. Stockwerk, für Frauen im 2. Stockwerk angelegt.

  
Dies ist nun zwar der Raucherraum, draussen im 5. Stockwerk beim Onsen, doch
 sehen die Gästezimmer recht ähnlich aus. Traditionell ausgelegt mit Tatami
und einer Feuerstelle für Tee in der Mitte.

  
 Wie man sehr gut sehen kann, hatten wir wirklich sehr viel Spaß und haben die Zeit sehr genossen. Hier ein Foto vom Onsen im 5. Stockwerk.

  

  
Nach dem Onsen-Aufenthalt sind wir dann noch in ein Restaurant, zu Maru-ha gefahren, wo man sehr gut und vor allem preiswert Fisch essen kann. 

Zum Schluss hatte Aoi-chan uns noch gebeten, zu einem Nahe gelegenen Tempel zu fahren.
Der Tempel ist sehr klein und recht schwer zu finden, doch ist er zu Ehren des Erfinders des Katana (Japanisches Schwert), nämlich Minamoto no Yoritomo (源 頼朝; * 9. Mai 1147; † 9. Februar 1199) erbaut worden.

  
Links: Noboru, der Ehemann von Yumiko, rechts: Charly

 
Na ist das nicht schick? Ich habe mir mal die Mütze von Yumiko ausgeliehen und ich muss doch sagen, sie steht mir, oder nicht? Mal ehrlich.....

 Dennoch muss ich sagen, Yumiko sieht dennoch besser mit ihrer Mütze aus. Auch wenn es wirklich kalt ist und sie trotzdem friert!